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We love to make you feel beautiful!

 

KALA Fashion steht für elegante Mode, die sowohl Spaß macht und gleichzeitig den ganzen Tag und Abend toll zu tragen ist. Im Vordergrund steht für uns der Mensch – denn obwohl Kleider bekanntlich Leute machen, ist es uns wichtig auf den Menschen einzugehen und dessen Individualität zu betonen.

Unsere Kleider, Jumpsuits, Blusen, Blazer, Mäntel und Röcke sind vielseitig kombinierbar. In den passenden Variationen lassen sich unsere KALA Kleider immer wieder neu kombinieren. So manches Kleid lässt sich schon mit wenigen Accessoires und den passenden Schuhen von einem schicken Büro-Outfit in eine edle Abendgarderobe verwandeln, mit der die Trägerin sowohl auf der Familienfeier als auch beim Geschäftsessen einen guten Eindruck hinterlässt. Durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten sind unsere Designs zeitlos und können Freunde und Kollegen stets aufs Neue überraschen. Stilvoll und modern passen sich die Outfits verschiedensten Situationen an und sind für viele unterschiedliche Anlässe geeignet.

Ein Kleidungsstück, viele Möglichkeiten

Die Outfits von KALA Fashion werten mit hervorragenden Passformen und überzeugenden Designs jeden Kleiderschrank auf. Unsere Hosen und Röcke, Blusen und Shirts, Mäntel und Jacken tragen wir wie eine zweite Haut.

Mit zeitlosen Schnitten lässt sich unsere Business- und Freizeitkleidung toll miteinander kombinieren. Schon wenige gute Teile reichen aus, um zwischen verschiedenen Looks zu variieren, ob für Büro, auf Festen oder im Restaurant!
Auf diese Weise wird der eigene Kleiderschrank nie langweilig und hält für alle Anlässe das passende Outfit bereit. Unsere Kleider laden zum Träumen ein, doch sie bieten Frauen in Business die optimalen Auswahlmöglichkeiten. Hohe Qualität ist für uns selbstverständlich.

Seriös, elegant und professionell

Röcke und Blusen beeinflussen auch am Arbeitsplatz maßgeblich den ersten Eindruck. Schon beim ersten Kontakt entscheidet sich meistens, ob eine Person als seriös und kompetent wahrgenommen wird. Klassische Designs mit modernen Details kombiniert, tragen zur Rundumwirkung unserer Kollektionen bei und ein gewisser Wohlfühlfaktor darf hierbei nicht zu kurz kommen!

Wahre Attraktivität hält nicht nur eine Saison und kennt kein Alter. Unser Ziel ist es Kleider zu entwerfen, die auch in weiteren Jahren noch tragbar und modisch sind.
In unserem eigenen Samstags-Store begegnen wir regelmäßig spannenden KALA Kundinnen und erfahren dadurch im direkten Kontakt die generationenübergreifende Kombinierbarkeit unserer Kleider. Ein Kleid kann beispielsweise mit Blazer im Office getragen werden, sowie mit Sneakern und modischer Jacke im Alltag.

Im Umgang mit Kunden liegt es uns besonders am Herzen die Individualität in unseren verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zu betonen. Ein seriöses Auftreten trägt zum zwischenmenschlichen Vertrauen bei. Viele Anlässe verlangen Kleidung, die sowohl adrett wirkt als auch den eigenen Ansprüchen entspricht und genügend Raum für Komfort lässt. Unsere Jumpsuits und Kleider verkörpern dabei wahre Highlights, die die Balance zwischen Ausdruck und Stil halten.

Von Mensch zu Mensch: Persönlicher Kontakt und Austausch

Ein menschlicher und herzlicher Umgang mit unseren Kunden steht bei uns ganz großgeschrieben. Wir sehen es als unsere Aufgabe, einer Kundin zu genau dem Outfit zu verhelfen, das sie sich vorstellt. Digitalisierung ist für uns kein Hindernis für den Kontakt von Angesicht zu Angesicht.

Da wir viel Wert auf Persönlichkeit und Individualität legen, ist unser Office nicht gleich Office. Mit einem Zusammenspiel aus Showroom, Office und Pop-up-Store in einem räumlichen Gebäude und urbanem Standort im Herzen Berlins entsteht ein einmaliger Arbeitsort mit über 170m2 in einem denkmalgeschützten Townhouse.
In familiärer Atmosphäre gehen wir unserem Beruf nach, der für uns eine Berufung ist. Inzwischen öffnen wir samstags unsere Türen, um im Store den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu ermöglichen. Aus dem direkten Austausch nehmen wir Inspirationen, Impulse und Anregungen auf, um sie in den Designprozess für kommende Kollektionen einfließen zu lassen.

In unserem Showroom regen regelmäßig Events zu inspirierenden Gesprächen mit verschiedenen Themen ein. Der Austausch über Kunst, Wirtschaft und Politik lässt die Tradition der künstlerischen Salons in Berlin neu aufleben.

Nachhaltigkeit in Design und Vertrieb

Stil und Nachhaltigkeit sollten sich ergänzen und nicht ausschließen. Unsere Kollektionsteile sind saisonübergreifend miteinander kombinierbar.

Durch das starke Wachstum des Online Handels hat sich auch der Verbrauch von Verpackungsmaterialien vervielfacht. Dadurch ist Plastikverbrauch momentan einer der größten Herausforderungen der Branche. Um sich der Nachhaltigkeit weiterhin anzunähern, muss in Zukunft Verpackungsmaterial umweltschonender und rationaler eingesetzt werden.
Wir bemühen uns, Kunststoff so sparsam wie möglich zu verwenden. Schon heute liefern wir unsere Kollektionen an Händler gänzlich ohne Plastik aus. Seidenpapier dient uns dabei als Alternative.

Unsere schöne Ware zu schützen, ästhetisch zu verpacken und dabei noch umweltschonend zu agieren, stellt für uns eine Herausforderung im Versandhandel dar. Grundsätzlich denken wir ein starker Ausgangspunkt wäre, schon einmal weniger zu verschwenden und mehrfach zu nutzen.

Bei einer Bestellung in unserem Online-Shop dürfen unsere Kunden selbst entscheiden, ob sie ihre neue Ware in einem gebrauchten Karton erhalten oder einen neuen Karton möchten. Die unkomplizierte Wiederverwendung der gebrauchten Kartons spart Rohstoffe und Energie. Wir von unserer Seite möchten allen Online-Kunden eine versandkostenfreie Lieferung anbieten und hoffen auf einen gemeinsamen ressourcenschonenden Umgang.