Menü

Kleider für Hochzeitsgäste

Kleider für Hochzeitsgäste

Kleider für Hochzeitsgäste

Seid Ihr diesen Sommer auch eingeladen auf eine Hochzeit und zerbrecht Euch den Kopf darüber was ihr anziehen sollt? Als Hochzeitsgast fragen wir uns immer das Gleiche – wird es warm genug für ein ärmelloses Seidenkleid oder brauchen wir noch einen Übergangsmantel? Einfarbig oder mit Blumen? Und dann wäre es noch gut, wenn wir es danach auch noch mehrmals anziehen könnten. Fragen über Fragen.. Hier sind unsere Empfehlungen:

Unsere Favoriten für Hochzeitsgäste

Ob mit Arm oder ohne, wir möchten Euch gerne unser Lieblingsmuster dieser Saison vorstellen. Bei diesem Seidenprint könnt ihr zwischen zwei Schnitten aussuchen: einmal mit Arm und raffiniertem Rückenausschnitt oder im Neckholder-Stil. Unsere Seidenkleider im spannenden Print sind perfekt für besondere Anlässe und lassen sich super mit Blazer oder Sommermantel für Hochzeiten kombinieren.

Die romantische Version mit Spitze

Gibt es einen besseren Anlass für Romantik und Spitze als Hochzeiten? Helle Pastelltöne und Rüschen sind perfekt für Hochzeiten. Unsere hellrosane Spitze gibt es einmal als eleganten kniebedeckenden Rock und einmal als mittellanges Kleid. Unser hellrosanes Kleid ist wadenlang, modisch und gleichzeitig klassisch. Zu unserem Spitzenrock könnt ihr Blusen kombinieren und auch später noch mit T-Shirt in der Freizeit tragen. Wir empfehlen tagsüber schlichte Sneaker als Kombination, zu besonderen Anlässen passen moderne, auffällige Schuhe auch super!

Der Klassiker – Das Etuikleid

Etuikleider sind die Klassiker, die einfach nicht aus der Mode gehen. Wir empfehlen Euch für Hochzeiten unsere zwei Lieblings-Etuikleider, einmal einfarbig und einmal gemustert. Ihr könnt Etuikleider auf Hochzeiten tragen, zur Arbeit im Büro und unser gemustertes Kleid sieht auch noch echt cool aus mit hellen Sneakern in der Freizeit! Als Hochzeitsgast möchten wir Euch die Kombination mit unserem dunkelblauen Sommermantel empfehlen!

Tunika

Unsere einfarbigen Tunikas mit leicht angeschnittenen Ärmeln sind sommerlich und sind dazu  noch schulterbedeckend! Aus dem schimmernden und knitterfreien Stoff haben wir einmal unser Rotes Kleid zum Binden oder unsere geradlinig geschnittene Tunika in Blau mit raffiniertem Reißverschluss am Rücken. Auch unser Tunika-Kleid mit Blumen und Arm sieht toll aus für Hochzeiten und ist gleichzeitig auch ein Kleid für leichte Sommertage. Das heißt nach der Hochzeit könnt ihr das Kleid auch mit lässiger Jeans-Jacke und Turnschuhen als Freizeitkleid tragen oder mit in den Urlaub nehmen :-)

Die neue Länge: Wadenlang

Ihr könnt es Euch wahrscheinlich schwer vorstellen, aber wadenlange Kleider sehen an jeder Körpergröße modern und echt schön aus – ob groß oder klein. Wenn Dir Kleider generell oft zu kurz sind, dann wird Dir die Midi-Länge definitiv bis unter‘s Knie gehen. Und das Gute ist: kleinere Körpergrößen streckt der Schnitt optisch. Die Länge schwingt beim Gehen leicht mit, ist super simpel und elegant. Das Kleid mit Streifen in Pastellfarben passt farblich besonders schön auf Hochzeiten und das klassisch dunkelblaue Baumwollkleid geht auch einfach immer. Beide Sommerkleider sind aus natürlichen Stoffen, Viskose und Baumwolle, und lassen sich deswegen auch an sehr warmen Tagen gut auf der Haut tragen.

Einfarbig, klassisch, schick: Unsere Seidenkleider

Ob ärmellos oder mit Ärmel, in Seidenkleidern könnt ihr wenig falsch machen. Wir möchten Euch als Hochzeitsgast gerne unsere zwei Seiden-Schnitte vorstellen: einmal unsere Seidenkleider mit Arm und Gürtel zum Binden und unsere Seidenkleider im eleganten Neckholder-Stil. Auch wenn man sonst gerne immer Kleider mit Arm trägt, der frische Schnitt unseres Neckholder-Kleides wird trotzdem liebend gerne getragen. Es kaschiert wunderbar und ist luftig geschnitten. Und wenn ihr euch für das Seidenkleid mit Arm entscheidet seid ihr sowieso auf der sicheren Seite – bei allen Wetterlagen.

 

Unsere Mantel-Empfehlungen für Euch

Zum Schluss möchten wir Euch gerne noch unsere Mantel-Empfehlungen mit auf den Weg geben, denn wir wissen wie das auf Hochzeiten ist: Mal ist man drinnen, mal draußen, mal findet sie tagsüber statt und mal am Abend. Unsere Sommermäntel sind elegant, zaubern ohne Aufwand schnell eine feminine Silhouette und passen wunderbar zur Länge und den Schnitten unserer Kleider. Dieses Jahr gibt es den Mantel in zwei Farben. Unser blauer Übergangsmantel ist klassisch und passt zu Allem. Unser roter Mantel ist besonders, top-modisch und immer noch sehr elegant. Ihr könnt unsere Übergangs- und Sommermäntel einerseits mit Jeans und Turnschuhen tragen und seht ohne Aufwand richtig cool aus oder ihr tragt die zwei Farben zu unseren Kleidern und Röcken, das gibt dem eleganten Look noch den letzten Schliff :)

Und wenn ihr zusammen mit uns ein schönes Hochzeitsgast-Outfit vor Ort aussuchen und anprobieren möchtet, dann besucht doch unseren Store im Herzen von Berlin. Unser Laden ist jeden Samstag von 12-20 Uhr in der Veteranenstraße 15 in Berlin geöffnet. Wir würden wir uns sehr freuen mit Euch zusammen Farben, Schnitte und Größen auszuprobieren und zusammen was Schönes zu finden. 

Gerne könnt Ihr auch unabhängig von unseren Öffnungszeiten am Samstag zum Shoppen vorbei kommen. Schreibt uns einfach eine E-Mail an shop@kalafashion.de, wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße vom KALA Team