Menü

Der Stoff, aus dem Geschichte gemacht ist - Cord is back!

Der Stoff, aus dem Geschichte gemacht ist - Cord is back!

Der Stoff, aus dem Geschichte gemacht ist - Cord is back!

Es gibt wenig Stoffe auf dieser Welt, deren Bedeutung sich so sehr gewandelt hat wie der von Cord. Ehemals als Stoff des Königs bezeichnet, wurde er zunächst nur von Adligen getragen. Mit der industrialisierten Textilproduktion in England wurde er als Massenware zum „poor man´s velvet“ der arbeitenden Klasse, um schließlich in den 60er und 70er Jahren in intellektuellen Kreisen zum Zeichen des Protestes gegen elitäre Normen zu werden. Nun ist Cord zurück und wird auf den internationalen Laufstegen gefeiert!

Unser wadenlanger Midirock

Auch wir feiern das Cord-Revival und haben als eine Hommage an den Kultstoff einen eleganten Midirock in stilvollem Dunkelgrau in der neuen Kollektion.

Der auf Taille sitzende Rock wird mit einer schön gearbeiteten Knopfleiste geschlossen, kann aber auch zusätzlich durch einen Gürtel noch der Figur angepasst werden. Dabei ist die Devise: grau geht immer! Die wunderschöne Färbung des Rockes kann in vielen Kombinationen getragen werden und bringt andere Farbtöne und Muster zum leuchten.

Genauso wie schon in der Geschichte des Cord-Stoffes, entfaltet auch unserer Rock - je nach Kontext - eine ganz andere Wirkung. Mal edel, zart und schick, in Kombination mit einer Seidenbluse und Pumps. Oder cool und casual zur dicken Strumpfhose und Rollkragen an kalten Tagen.